Der Halter macht den Hund!

Am Sonntag, den 5. September, waren wir mit einem kleinen Infostand zu Gast beim diesjährigen Soka-Tag der IG Listenhunde OWL,

der wieder auf dem Trainingsgelände von Partner Hund Bad Salzuflen e.V. stattgefunden hat.

Unser Vorstandsmitglied Claudia Göke, unsere Tierpflegerin Jessica Dey und unsere Tierheimleiterin Annika Glöde (Foto v.l.n.r.) repräsentierten unser Tierheim, denn uns liegen Staffordshire, Pitbull & Co., die oft sehr lange in den Tierheimen verweilen müssen und oft überhaupt keine Chancen bekommen, ganz besonders am Herzen.

Auch in unserem Tierheim warten die freundliche Hündin Fibi (http://www.tierheimdetmold.de/index.php/tiere/aktuell/hunde/4077-fibi-0121) und der verspielte Clown Carl (http://www.tierheimdetmold.de/index.php/tiere/aktuell/hunde/4024-carl-1220) schon viel zu lange auf ein neues Zuhause.

Listenhunde, sogenannte Kampfhunde (SoKas), haben mit vielfältigen Vorurteilen zu kämpfen. Die IG Listenhunde OWL will mit der Veranstaltung Aufklärung betreiben und den fälschlicherweise als generell gefährlich eingestuften Hunden zu einer gerechten und fairen Behandlung und Beurteilung verhelfen.

www.facebook.com/IGListenhundeOWL