Jessie: 2005 - 2020

Annie: 2007 - 2022

Mut zum alten Hund haben Lea und Jens bewiesen und den Seniorinnen Jessie und Annie ein liebes Zuhause und einen wunderbaren Lebensabend geschenkt. Vor drei Jahren hat das Paar die schon sehr alten Labradorhündinnen aus unserem Tierheim aufgenommen, wohl wissend, dass die gemeinsame Zeit begrenzt sein würde. Nachdem nun auch Annie ihre letzte Reise antreten musste, haben wir diesen rührenden Nachruf bekommen, ein dankbares Plädoyer für alte Hunde:

„Es war Liebe auf den ersten Blick!

Auch wenn die beiden schon 11 und 13 Jahre alt waren, als wir sie aus dem Tierheim zu uns genommen haben, war es eine wirklich schöne Zeit mit den beiden. Uns war bewusst, dass wir keine wirklich lange Zeit miteinander haben werden, aber diese haben wir in vollen Zügen genossen und ihnen den Lebensabend so schön wie möglich gestaltet.

Die beiden haben nochmal ein Zuhause bekommen und waren immer sehr dankbar dafür.

Wir sind dankbar, so eine tolle Erfahrung gemacht haben zu dürfen, mit so tollen Mäusen! Natürlich ist die Zeit begrenzt, aber auch ältere Hunde haben ein tolles Zuhause verdient ,und gerade wenn man sich nicht über Jahre binden möchte, ist das die Möglichkeit, die Zeit so schön wie möglich zu gestalten und intensiv zu nutzen.“