2011 - März 2023

Am 21. März mussten wir Abschied nehmen von unserem Staffordshire-Mischling Choco, der im Oktober 2022 über die Behörde in unsere Obhut gekommen war, nachdem seine Haltung im bisherigen Zuhause nicht mehr tragbar war.

Bei uns im Tierheim zeigte sich der stattliche Rüde freundlich und zugewandt, beeindruckte trotz seines zweistelligen Alters durch seine körperliche Kraft und gewann unsere Herzen durch seine charakterliche Stärke. Er durfte von uns allen sehr viel Zuwendung genießen, ein neues Zuhause war ihm jedoch leider nicht vergönnt.

In der letzten Zeit verließen Choco seine Lebensgeister und seine Energie, er wurde zusehends schwächer, baute sichtlich ab, und die tierärztlichen Untersuchungen zeugten von altersbedingtem Verfall: Chocos Lebensuhr schien abgelaufen zu sein. Um ihm Schmerzen und Siechtum zu ersparen, mussten wir ihn schließlich gehen lassen.

Wir werden unseren Choco vermissen und sind sehr traurig, wissen aber, dass es ihm nun besser geht. In unserer Erinnerung und unseren Herzen wird Choco weiterleben.

Choco hatte liebe Paten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten!