Lebhaft und lernwillig

Der Malinoisrüde Stanley kam im August 2017 zusammen mit seinem Bruder Harvey nach einer behördlichen Wegnahme in unsere Obhut.

Beide Rüden sind rassetypisch sehr intelligent und lerneifrig, an ihrer Erziehung muss aber noch gearbeitet werden. Stanley ist der lebhaftere der beiden Rüden, er möchte körperlich und geistig gefordert und ausgelastet werden. Er ist zwar verträglich mit Artgenossen, spielt aber etwas grobmotorisch.

Eine Kastration wird angeraten, dann wäre Stanley als Zweithund zu einer souveränen Hündin geeignet. Er würde sich aber durchaus auch mit einem Rüden verstehen.

Der Besuch einer guten Hundeschule sollte diesem Rohdiamanten den nötigen Feinschliff geben und seine tollen Anlagen zum Glänzen bringen.


Stanley: Belgischer Schäferhund (Malinois)

Geboren: 2014
Größe: ~ 58 cm
20/40 Hund: mehr hier
Über die Behörde