2008 - 2018

Eine große Hundepersönlichkeit hat die Bühne des Lebens verlassen: Wir mussten wir unseren Rottweiler Arthos für immer gehen lassen.

Gerade erst hatte eine erfolgreiche Hüftoperation, die weitgehend durch eine großartige Spendenaktion finanziert werden konnte, ihm Linderung der durch Arthrose verursachten Schmerzen gebracht.

Arthos hatte sich sehr gut erholt, doch dann führte eine andere Krankheit innerhalb kürzester Zeit zu körperlichem Abbau und rapidem Verfall. Schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen, den prachtvollen Rüden von seinen Leiden zu erlösen. Arthos wurde am 4. Mai in den Armen seines langjährigen ehrenamtlichen Betreuers Reiner D. eingeschläfert.

Wir sind tief erschüttert und sehr traurig.

Arthos war seit vier Jahren in unserer Obhut und wurde wegen seines gutmütigen Charakters von allen geliebt und geschätzt. Sein ehrenamtlicher Betreuer gab ihm täglich liebevolle Zuwendung, die Beiden waren ein unzertrennliches Team.

Arthos‘ Tod hinterlässt eine große Lücke, und wir werden unseren Schmusebär nicht vergessen. Auf Wiedersehen, treuer Freund!

Arthos hatte liebe Paten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten!

Unser Dank gilt auch allen Spendern, die ihm die Operation und damit noch eine gute, wenn auch leider viel kurze Zeit ermöglicht haben.