Specialdogs e.V.

Kalli

Die Organisation "Specialdogs" e.V. hat uns um Vermittlungshilfe für den Junghund Kalli (ehemals Vamos) gebeten.

Seine Beschreibung:

Kalli sucht ein neues Zuhause!

Unser hübscher Junghund Kalli wurde im Welpenalter vermittelt. Jetzt hat sich seine Familie entschieden, dass sie nicht das geeignete Umfeld für Kalli ist.

Kalli hat Anteile eines Herdenschutzhundes und auch einige der rassetypischen Eigenschaften. Er ist sehr loyal, seine Familie und deren kleine Hündin liebt er über alles. Wenn es nach Kalli ginge, könnte er stundenlang gekrault und mit Streicheleinheiten verwöhnt werden. Er ist noch sehr verspielt und liebt es, im Garten herumzutoben, aber auch ausgedehnte Spaziergänge findet er prima. Bei warmem Wetter badet er gerne im nahegelegenen Bach und macht seine ersten Schwimmübungen.

Am Allerliebsten ist Kalli in der Nähe seiner Menschen. Er hat einen Schutzinstinkt und ist sehr auf seine Familie und sein Heim bezogen. Aktivitäten wie Hundesport oder Treffen mit vielen fremden Hunden zum Spaziergang mag er nicht. Seine Familie hingegen wollte gerne mit Kalli zum Hundesport, was ihn jedoch überforderte und es daher immer wieder zu Stresssituationen kam. Wenn ein anderer Hund ihn dort provozierte, ging Kalli in die Offensive. Man sah deutlich, wie sehr ihn die Situation stresste.

Die Adoptanten hatten sich jedoch gewünscht, mit ihm unbeschwert auf den Hundeplatz gehen oder Aktivitäten in größeren Hundegruppen unternehmen zu können. Das kann Kalli jedoch nicht leisten, und die Familie ist der Ansicht, dass sie ihn mit ihren Erwartungen und Vorstellungen auf Dauer überfordert.

Wir wünschen uns für Kalli ein ländliches Zuhause mit großem, gesichertem Garten. Die neuen Adoptanten sollten hundeerfahren sein (bestenfalls mit der Rasse) und Verständnis für seine individuellen Eigenschaften aufbringen.

Kalli hat keinen aggressiven Charakter, er braucht Führung, ein stabiles Umfeld und die Sicherheit seiner Menschen. Wenn er all dies hat, ist Kalli ein toller, liebenswerter Hund, der alles für seine Menschen tun würde.

Wenn Sie Kalli nun endlich das verdiente Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich. Nach vorheriger Absprache darf Kalli in 32694 Dörentrup besucht und kennengelernt werden.

Fotos und weitere Informationen: https://specialdogs.org/hunde/vamos/

Bei Interesse nutzen Sie bitte den dortigen Adoptionsbogen. Eine Vermittlungsperson des Vereins meldet sich dann bei Ihnen.


Kalli: Herdenschutzhund-Mischling

Geboren: ~ 05.2021
Größe: groß
kastriert