jetzt Moritz     BERICHT

Fundkater

05.02.2023

Hallo liebes Team vom Detmolder Tierheim,

ich bin's, der Moritz. Ihr kennt mich sicherlich noch unter dem Namen "Collins". Ich wollte mich mal melden und berichten, wie es mir in der ersten Woche so erging. Anfangs hatte ich große Angst vor dem "großen" und dem "kleinen" Menschen. Aber das ist jetzt vorbei! Die spielen und kraulen mich gaaaaanz oft durch. Das macht so Spaß und ist so toll, dass ich immer schnurren muss. Dosi sagt, ich höre mich an wie ein Trecker.

Am liebsten spiele ich mit meinen kleinen Mäusen oder ich apportiere kleine Papierknüddel. Ich habe auch ein Frettchen, das ich ganz oft zerrupfe oder durch die Wohnung schmeiße. Das duftet sooo toll. Vieles macht mir aber noch Angst, hier gibt es eine große Maschine, in die Dosi die Futternäpfe von ihr und dem kleinen Menschen macht. Die ist mir unheimlich. Oder ein Gerät, was ganz laut ist und alles einsaugt, da verstecke ich mich, wenn das durch die Bude saust.

Heute habe ich zum ersten Mal eine Tour durchs große Haus gedreht, das war toll. Unten wohnen auch noch zwei große Menschen, die hab ich begrüßt und dafür würde ich gekrault, herrlich!

Durchs Fenster gucke ich immer nach draußen. Das ist sehr interessant, aber Dosi sagt, dass es noch etwas dauert, bis ich in den Garten darf. Wenn's soweit ist, melde ich mich wieder bei euch!

Also bis bald ihr Lieben, Euer Moritz