Lieber Besuch

Im Rahmen der Ferienspiele des Vereins Jugend und Kultur Extertal hatten wir am 30.Juni eine Besuchsgruppe zu Gast.

Thematisch geht es in diesem Jahr bei den Ferienspielen um Tiere und Tierschutz, und so hatten die Kinder großes Interesse mitgebracht und liebe Geschenke für unsere Hunde, Katzen und Kleintiere im Gepäck.

Begleitet von der Jugendbetreuerin Lea Köhler, lernten die jungen Tierfreundinnen und Tierfreunde bei einem Rundgang durch unser Tierheim unsere Tiere und ihre Schicksale kennen und erfuhren von unserer Tierpflegerin Jessica Dey Wissenswertes und Nachdenkliches aus der täglichen Tierschutzarbeit.

Sehr gerne ermöglichen wir Kindern im Rahmen von Führungen Einblicke in unsere Arbeit und freuen uns, damit schon frühzeitig Verständnis und Respekt für unsere Mitgeschöpfe wecken zu können.