BERICHT


Rico: Mischling                

Geboren: ~ 04.2019
Größe: ~ 48 cm
20/40 Hund: mehr hier
Abgabehund

19.05.2020

Hallo Frau Glöde und Herr Schön, 

ich kann berichten, dass Rico täglich positive Entwicklungen macht. Das freut mich sehr.

Heute haben wir zum ersten Mal eine Wanderung ohne Einsatz des Beißkorbs gemacht, und alles ist gut gelaufen. Wir hatten unterwegs unterschiedliche Begegnungen mit Menschen und Tieren, bei denen Rico sich insgesamt ganz ok verhalten hat, in den meisten Fällen nicht nur ok, sondern normal verträglich.

Auch die Aufgaben in der Hundeschule meistert er problemlos, das abschließende Spielen und Toben mit einer ungefähr gleichaltrigen Schäferhündin genießt er sehr, zeigt dabei, wie schnell er laufen kann.

Also, bisher ist alles gut hier bei uns, und seit zwei Tagen gibt's auch keine blaue Flecken an den Unterarmen mehr für mich, das Hochspringen und Kneifen hat Rico vorerst eingestellt - ich hoffe, auf Dauer.

Für heute beste Grüße,

Kornelia H. und Rico