Drucken

BERICHT


Fibi: American Staffordshire Terrier         

Geboren: ~ 2016
Größe: ~ 45 - 50 cm
LISTE 1 Hündin: mehr hier
Über die Behörde

13.02.2023

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter,

nun ist Fibi schon elf ganze Tage bei uns, und es fühlt sich wie ein halbes Leben an, so gut hat sie sich direkt ab dem zweiten Tag in unser Leben integriert.

Nachdem wir leider ganz plötzlich Abschied von unserem Hund Mike nehmen mussten, war klar, dass wir auf jeden Fall wieder einen Hund bekommen wollten. Dass es doch so schnell gehen würde, überraschte besonders mich sehr. Seit dem ersten Gassigehen war mein Mann direkt in die kleine Fibi verliebt. Als ich sie zum ersten Mal kennengelernt hatte, war es auch um mich geschehen. So ein aufgewecktes, liebes und aktives Staffordmädchen würde gut zu uns passen, soviel war direkt klar.

Wir wurden bei allen Fragen so toll durch Annika und Claudia, wie auch alle anderen lieben Menschen rund um das Tierheim Detmold unterstützt. Das Tierheim macht einen so tollen und wahnsinnig wichtigen Job, und es ist so schön zu sehen, dass bei allen Mitarbeitern so viel Engagement und Herzblut in ihrer Arbeit steckt.

Fibi passt so toll zu uns, und wir möchten sie auf keinen Fall mehr hergeben. Gerne begleitet sie uns auf unseren Touren im Teutoburger Wald und der sonstigen Umgebung und ist dabei immer mit Feuereifer bei der Sache. Auf der Couch kommt sie dagegen schnell zur Ruhe, kuschelt gerne und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Die feine Dame (oder auch Fräulein von Bödefeld, wie wir sie dann immer nennen), guckt häufig regelrecht empört, wenn man aufhört, sie zu kraulen. Vor dem Essen hat sie häufig ihre fünf Minuten und tobt und springt durch die ganze Wohnung. Wenn es dann immer noch kein Essen gibt, schläft sie aber auch gerne einfach wieder ein. Fibi ist so entspannt, auch wenn sie mal alleine bleiben muss. Dies haben wir direkt ab dem zweiten Tag ausprobiert und sie daran gewöhnt, sie schläft dann einfach sehr entspannt auf einem der beiden Sofas, auf der Récamiere oder dem Sessel, von der Auswahl macht sie gerne Gebrauch. Auch waren Freunde und Familie von Anfang an sehr begeistert von ihr. Hier hat sie direkt ihre Fangemeinde erweitert.

Wir sind wirklich froh und sehr dankbar, dass wir das Glück hatten, dass die Fibi-Maus bei uns einziehen durfte.

Ganz liebe Grüße, Alex, Chrissi und Fibi