Paten gesucht

Der Mischling Ian gehört zu den Sorgenkindern unseres Tierheims. Der sensible Rüde kam vor zwei Jahren in unsere Obhut, mit großer Scheu gegenüber Menschen und gefangen in seiner Angst. Vermutlich musste Ian in der Sozialisationsphase isoliert von Umweltreizen aufwachsen, so dass ihm entscheidende Grundlagen für ein normales Hundeleben fehlen.

In kleinen Schritten und mit viel Geduld ist es einer unserer Mitarbeiterinnen in den letzten Monaten gelungen, allmählich Zugang zu dem verstörten Hund zu finden und ganz langsam Vertrauen aufzubauen. Nach wie vor würde er aber nach vorne gehen, wenn er sich bedrängt fühlt und keine Fluchtmöglichkeit findet.

Ian hat daher nur sehr geringe Chancen, ein geeignetes Zuhause zu finden, und wird vermutlich unser Schützling bleiben. Bei uns im Tierheim hat er einen sicheren Schutzort gefunden, an dem er nach seinem Rhythmus leben kann.

Gern kann man Ian mit einer Patenschaft unterstützen.


Ian: Mischling                     

Geboren: 21.07.2015
Größe: ~ 60 cm
kastriert
20/40 Hund: mehr hier
Über eine befreundete Tierschutzorganisation