Auf Dauerpflegestelle

Der Terriermischling Rambo, vor fünf Jahren aus unserem Tierheim vermittelt, hat erneut sein Zuhause verloren, weil sein Besitzer leider verstorben ist. Anfang Mai 2022 wurde er in unsere Obhut zurückgegeben.

Der kleine Rüde möchte gern überall mit dabei sein und weiß sich zu benehmen. Er ist aber auch charakterstark und kann sich zuweilen als charmanter Dickkopf zeigen. Rambo möchte nicht bedrängt werden und würde zu enge Nähe und zu langes Streicheln abwehren. Deshalb soll er nicht zu Kindern vermittelt werden.

Rambo verträgt sich mit Artgenossen und ignoriert Katzen, knurrt aber, wenn sie ihm zu nahekommen. Der im Moment noch etwas übergewichtige Mischling fährt gut im Auto mit und geht sehr gern spazieren.

Update: Rambo fühlte sich im Tierheim zunehmend verlassen und hat in der letzten Zeit aus Verzweiflung Stereotypien wie Kreisdrehen entwickelt. Wir mussten befürchten, dass er resigniert und sich aufgibt.

Weil er zu einer unserer Tierpflegerinnen eine innige Bindung entwickelt hat, sie liebt und sehr an ihr hängt, hat er zum neuen Jahr bei ihr eine Dauerpflegestelle bekommen und zeigt deutlich, wie glücklich er jetzt ist.

Gern kann man Rambo mit einer Patenschaft unterstützen.


Rambo: Terriermischling      

Geboren: 15.09.2014
Größe: ~ 35 cm
Rückgabe wegen Todesfalls