2013 - Mai 2023

Nachdem ihr Bruder Marco uns schon im Mai verlassen hatte, mussten wir im November auch Abschied nehmen von unserer langjährigen Hofkatze Mira.

Zusammen mit ihrer scheuen Mutter und ihrem Bruder Marco war sie 2013 gefunden und ins Tierheim gebracht worden. Leider war die kleine Familie nicht an Menschen gewöhnt oder hatte bisher nichts Gutes erfahren, denn sowohl Mutter und Kinder blieben trotz liebevoller Zuwendung misstrauisch und zurückhaltend. Nach der Kastration lebte Mira als Hofkatze auf unserem Gelände.

Die hübsche Schildpattfarbene fühlte sich wohl bei uns, jedoch mussten wir in der letzten Zeit beobachten, dass sie merklich abbaute und immer schwächer wurde. Nach einem allgemeinem Zusammenbruch haben wir Mira erlösen müssen.

Es fällt besonders schwer, einen Tierheimschützling gehen zu lassen, der sein ganzes Leben bei uns verbracht hat und einfach dazugehörte. Wir werden unsere Mira nicht vergessen.

Mira hatte liebe Paten, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten.