2008 - 2020

Unser Kater Knickohr ist verschwunden.

Nachdem wir ihn seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hatten, dann aber informiert wurden, dass an der Barntruper Straße eine leider überfahrene schwarze Katze gefunden worden war, die die Anwohner bereits beerdigt hatten, müssen wir befürchten, dass er ein Opfer des Straßenverkehrs geworden ist.

Knichohr kam vor etlichen Jahren in unserer Obhut. Die markante Stellung seines rechten Öhrchens brachte ihm seinen Namen ein. Er lebte seitdem als zurückhaltender Freigänger auf unserem Gelände, nahm aus sicherer Distanz am Tierheimalltag teil und rückte allmählich immer näher.

Besonders interessiert war Knickohr am Neubaugeschehen und ruhte nach Feierabend gern in Bagger oder Schubkarre. Nun ist ihm offensichtlich ein Ausflug zur Hauptstraße zum Verhängnis geworden.

Wir vermissen unseren Charakterkater sehr und werden ihn nicht vergessen.

Knickohr hatte liebe Paten, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten!