BERICHT


Suna: Mischling          

Geboren: ~ 09.2017
Größe: ~ 35 - 40 cm (ausgewachsen)

22.09.2018

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir haben eine schüchterne, verängstigte Mischlings-Welpe Anfang August aus dem Tierheim abgeholt und nun eine nur noch in vereinzelten Situationen zurückhaltende Junghündin. Geholfen hat unser dreijähriger Rüde Arthi, der in die "Großer Bruder" - Rolle geschlüpft ist.

Suna konnte sich gut an ihm orientieren und hat gesehen, dass die Interaktion mit Menschen gar nicht schlimm ist. Anfängliche Ängste sind jetzt überwunden. Das Zusammenleben wurde dadurch immens angenehmer und stressfreier.

Vielen Dank an R. Doll. Er hat als Ehrenamtlicher Suna betreut. Die gemeinsamen Spaziergänge und seine Hundeerfahrung haben uns den Einstieg bei ihr erleichtert. Schön, dass dieser Austausch auch noch anhält. Wir hoffen, dass viele Hundeinteressierte dieses Glück haben.

Wir wünschen uns, dass noch viele Tiere ein schönes, liebevolles Zuhause bekommen und Danke an alle, die sich dafür einsetzen.

Monika, Mara, Arthi und Suna