BERICHT


Memphis: Freigänger                

Geboren: ~ 2009-2011
Fundkater

05.08.2019

Hallo liebes Team vom Tierheim!

Ich bin‘ s, Euer Memphis. Ich wollte Euch einmal eine kurze Info geben, wie es mir so geht.

Also die Rückfahrt zu meinen neuen Menschen habe ich super toll überstanden. Ich habe ganz ruhig und brav in meiner Transportbox gelegen und habe die Gegend beobachtet. Zu Hause angekommen, habe ich mich erstmal unter dem Bett versteckt (war ja alles neu für mich) und bin da auch die ersten Stunden nicht raus gekommen.

Die ersten drei Tage habe ich dann im Schlafzimmer und im Ankleidezimmer verbracht. Meine Menschen hatten mir alles, was ich so brauchte, hingestellt. Am vierten Tag habe ich mich dann aus den beiden Zimmern gewagt und habe den Rest der Wohnung erkundet. Dabei musste ich feststellen, dass hier alles sehr groß und total katzengerecht eingerichtet ist.

Inzwischen habe ich rausgefunden, wie ich die Schubladen von den Schränken im Ankleidezimmer aufbekomme. Ich mache mir immer eine auf, in der eine weiche Decke liegt oder eine mit Socken drin, und lege mich zum Schlafen rein. Ich darf das!!! Im Wohnzimmer habe ich einen ganz tollen Kratzbaum stehen, auf dem ich ganz oben liegen und alles beobachten kann. Meine Menschen haben gesagt, dass ich selbstverständlich auch auf das Sofa und ins Bett darf. Das mache ich aber noch nicht (kommt vielleicht noch).

Ich werde gaaaaanz oft gestreichelt und geknuddelt, was ich auch ganz toll finde.

Ich denke, dass ich mich nach der kurzen Zeit schon ganz gut eingelebt habe. Es gibt hier in der Wohnung überall so komische Dinger, die meine Menschen elektrische Rollläden nennen. Wenn die rauf oder runter gehen, bekomme ich jedes Mal Angst und verstecke mich. Ich kenne das Geräusch wohl nicht und muss mich da wohl noch dran gewöhnen. Naja, das wird bestimmt auch noch klappen.

Ich lasse Euch wissen, wie es mit mir so weiter geht. Dann gibt es bestimmt auch ein paar schöne Fotos von mir.

Viele liebe Grüße aus dem Sauerland und nochmal ein ganz herzliches Daaaaankeeee, dass Ihr Euch um mich gekümmert habt!!!!

Bis bald, Euer Memphis