Kurz vor Ostern

hatten wir bei unserem Frühlings-Flohmarkt am 24. März im Tierheim trotz des "Aprilwetters" wieder zahlreiche Gäste und ein volles Haus.

Inzwischen hat sich wohl herumgesprochen, dass es bei uns nicht nur besonders köstlichen Kuchen gibt, sondern dass auf dem Flohmarkt auch sehr schöne und nützliche Sachen zu erwerben sind. Und nicht nur der Verkauf zugunsten unserer Tierheimtiere steht im Mittelpunkt, sondern gute Gespräche und bereichernder Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre haben schon häufig Tiere und Menschen zusammengebracht.

Besonders freut uns, wenn der Flohmarkt auch Neulinge zu einem Besuch im Tierheim ermuntert, und sie erleben, wie sorgfältig und liebevoll unsere Schützlinge versorgt werden, bis sie ein neues Zuhause finden können: Tierheim als Sprungbrett, nicht als traurige Endstation! Neue Besucherinnen und Besucher erfahren zudem, dass eine fachkundige und persönliche Beratung einen der wichtigsten Schritte vor der Adoption eines Tieres darstellt und den entscheidenden Grundstein für ein harmonisches Zusammenleben von Tieren und Menschen legt.

Der heutige Tag war auf ganzer Linie erfolgreich, und wir freuen uns schon sehr, wenn es wieder heißt: Auf zum Flohmarkt ins Tierheim Detmold!