Sven

jetzt Pepe BERICHT
Sven: Wohnung | Freigang
Geboren: ~ 04.2025
Fundkätzchen
18.12.2025
Liebes Tierheim-Team,
ich wollte mich mal bei euch melden und euch erzählen, wie es mir geht. Vor fünf Wochen habt ihr mir geholfen, in mein neues Zuhause zu ziehen. Seitdem ist viel passiert – Schönes, aber auch Schweres. Als ich ankam, war ich nicht allein. Da war noch mein Katzen-Opa Lino. Er war ruhig, weise und hat mir Sicherheit gegeben. Leider musste er nach drei Wochen über die Regenbogenbrücke gehen. Ich habe ihn sehr vermisst und plötzlich war es still um mich herum. Das Alleinsein war schwer für mich, und mein Herz hat sich sehr nach einem Freund gesehnt.
Meine Menschen haben das gemerkt. Sie haben mich beobachtet, mir Nähe geschenkt – und dann eine Entscheidung getroffen, nur für mich. Gestern ist mein neuer Bruder Leo aus dem Franziskushof bei uns eingezogen.
Wir haben uns vorsichtig kennengelernt, so wie Katzen das eben machen. Ein bisschen schnuppern, ein bisschen schauen – und dann ist etwas passiert, das sich ganz richtig angefühlt hat. Wir haben uns aneinandergeschmiegt und geschmust, als hätten wir aufeinander gewartet. Seitdem ist es nicht mehr so still. Ich fühle mich wieder komplett. Ich glaube, jetzt ist alles so, wie es sein soll. Mein Zuhause fühlt sich wieder warm an – und mein Herz auch.
Danke, dass ihr mir damals dieses Leben ermöglicht habt.
Liebe schnurrige Grüße, euer Pepe


