Auf Einladung des Lemgoer Rotary Clubs

und begleitet von Hündin Alice, besuchte unsere Stellvertretende Vereinsvorsitzende das Altenheim „Elisenstift“ in Dörentrup-Humfeld.

Gisela Brinkforth-Pekoch berichtete aus unserem Tierheim und schilderte den Tierheimalltag, veranschaulicht durch per Power-Point gezeigte Fotos. Die kleine Alice, eine ehemalige Tierschutzhündin, wanderte von Schoß zu Schoß und durfte viele Streicheleinheiten genießen.

Seit mehr als 50 Jahren sind die Lemgoer Rotarier dem Elisenstift eng und herzlich verbunden und freuten sich mit den Bewohnern sehr über den Besuch. Wir möchten uns herzlich für die Einladung, die liebe Beköstigung und den schönen Tag bedanken.

Gisela Brinkforth-Pekoch, die als Botschafterin unseres Tierschutzvereins regelmäßig in Altenheimen zu Gast ist, erlebt ihre dortigen Besuche als schöne, oft auch ergreifende Erfahrung, denn für die Bewohnerinnen und Bewohner ist die Begegnung mit Tieren nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern sie weckt eigene Erinnerungen und die Bereitschaft, sich zu öffnen - eine Bereicherung für beide Seiten.

Aufmacher-Foto v.l.n.r.: Dr. Wilhelm Mailänder und Thorsten Engelhardt vom Rotary Club, Gisela Brinkforth-Pekoch und Jutta Wenzel und Irene Karkoschka, Leiterinnen des Elisenstifts