Kalender für den guten Zweck

Bei der diesjährigen Spendenaktion des Blomberger Hermann-Vöchting-Gymnasium wurde auch unser Tierheim wieder bedacht.

Die 5. und 6. Klassen hatten kreativ gestaltete Kalender in der Familie, in der Nachbarschaft und im Freundes- und Verwandtenkreis zum Kauf angeboten und dabei die unglaubliche Summe von 4200 Euro erzielt, die zu gleichen Teilen an den Blomberger Verein „Initiativen Afrika“ e.V. und an unser Tierheim gespendet wurden.

Schulleiter Michael Hanke lobte während der Feierstunde in der Aula den großen Einsatz, mit dem sich die Kinder der guten Sache gewidmet hatten. Die federführend an der Aktion beteiligten Lehrerinnen Clara Mittelgöker und Kathinka Speckin präsentierten anschließend den Kalender 2024, der angesichts der Gestaltung mit wunderschönen Kunstwerken von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen sicherlich zu einem ähnlichen Spendenerfolg für den guten Zweck führen wird.

Maria Toman, unser Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit, stellte nach der symbolischen Scheckübergabe unser Tierheim vor, berichtete von den Nöten und Erfolgen unserer Tierschutzarbeit und rückte dabei besonders die Notwendigkeit der Katzenkastration in den Vordergrund.

Wir bedanken uns herzlich bei den engagierten Schulklassen, die sich als berufene Botschafter mit viel Herz für den Tierschutz eingesetzt haben, aber auch bei allen Mitwirkenden, die den unglaublichen Erfolg der Spendenaktion möglich machten.