Vor ausverkauftem Haus

wurde die fesselnde Lesung von Krimiautor Joachim H. Peters bei uns im Tierheim mit wahren Begeisterungsstürmen gefeiert.

Die gelungene Mischung aus kabarettistisch-humorvollen und selbstironischen Schilderungen aus dem Leben und Schaffen des Autors und ausgewählten Textpassagen aus seinem neuesten Roman „Wer stirbt schon gern auf Norderney?“ kam beim Publikum ausgezeichnet an, sorgte für etliche Lacher und machte den launigen Vortrag zum echten Highlight.

Im Foyer unseres Tierheims hatte das „Buchhaus am Markt“ einen Büchertisch eingerichtet, an dem man den neuesten Roman erwerben konnte, in der Pause mit persönlicher Widmung vom Autor signiert.

Am üppigen Buffet fanden die liebevoll zubereiteten Schnittchen und Häppchen und die kalten Getränke reißenden Absatz, und wir können unseren kreativen Küchenfeen gar nicht genug für ihren unermüdlichen Einsatz danken!

Als kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung unserer Tierschutzarbeit schenkte Christopher Imig dem Hundefreund Peters mit einer symbolischen Urkunde im Namen unseres Tierschutzvereins die lebenslange Patenschaft für Malinois-Mischling Balou, der sich – etwas abseits des Geschehens – gewohnt gesittet und gehorsam streicheln ließ und dem ehemaligen Polizeibeamten ganz besonders gut gefiel, sind doch gerade die Belgischen Schäferhunde bei der Polizei als talentierte und zuverlässige Diensthunde im Einsatz.

Ungeachtet dessen erfreute sich unser Hofkater Aiden der allgemeinen Aufmerksamkeit und kuschelte sich von Schoß zu Schoß - in der festen Überzeugung, die vielen netten Menschen seien vor allem seinetwegen gekommen.

Wir bedanken uns herzlich beim Künstler, beim Buchhaus am Markt, beim Team, bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern und - last but not least - bei unseren zahlreichen Gästen.

Die begeisternde Veranstaltung hat uns sehr viel Spaß gemacht, und der Gesamt-Erlös aus Eintrittsgeldern und Buffet-Verkauf kommt zu 100% unseren Tieren zugute!