Ein Meilenstein für den Tierschutz

ist der Ratsbeschluss der Gemeinde Augustdorf, Hunde aus unserem Tierheim Detmold für ein Jahr von der Hundesteuer zu befreien.

Für Hunde, die länger als zwölf Monate bei uns im Tierheim betreut wurden oder eine starke Beeinträchtigung haben, wird sogar eine unbefristete Steuerbefreiung gewährt, was die Vermittlungschancen für Langzeitschützlinge erhöhen und die Suche nach einem neuen Zuhause für behinderte Tiere erleichtern wird.

Dem Beschluss vorausgegangen, waren konstruktive Gespräche zwischen den Augustdorfer Ratsmitgliedern und unserem Ersten Vorsitzenden Christopher Imig und ein Besuch der politisch Verantwortlichen in unserem Tierheim.

Wir danken der Gemeinde Augustdorf für die wegweisende Entscheidung zugunsten unserer Tierheimhunde!

Eine befristete Steuerbefreiung für Tierheimhunde gibt es im Kreis Lippe bereits in den Städten und Gemeinden Bad Salzuflen, Barntrup, Detmold, Dörentrup, Horn-Bad Meinberg, Lage, Lemgo, Kalletal und Schieder-Schwalenberg.